Billardtische mit der Richtwaage professionell ausrichten

Billard

Billard ist ein wunderbarer Sport, vom kunstvollen Stoßen der Kugeln bis zur geselligen Runde ist alles möglich. Aber die Spieler sind ganz besonders, denn ob es um Kö oder Kugel geht, es muss passen. Die Spiel mit den Kugeln soll schließlich Freude machen. Aber das Zubehör und der Tisch können noch so gut sein, ein ungünstig Ausrichtung vereitelt den Spaß. Privatpersonen verzweifeln an der optimalen Ausrichtung oftmals, da es ein komplexes Problem ist.

Vielfach werden Billardtische mit einfachen Wasserwaagen ausgerichtet. Der Privatmann wundert sich dann, ob der immer noch schief laufenden Kugeln. Bei der optimalen Ausrichtung eines Billardtisches hilft nur ein professionelles Messgerät: eine Maschinenwasserwaage oder auch Richtwaage.

Bei der Nutzung dieser sinnvollen Werkzeuge, muss man sich zunächst mit dem Gerät vertraut machen oder gleich jemanden beauftragen den Billardtisch professionell auszurichten. Besonders Spielhallen, Jugendclubs und Lokale mit Spieltischen greifen auf diese Profis zurück. Denn in diesen Bereichen ist das Interesse an dem ungetrrübten Vergnügen am Größten, da meistens das Spielen an den Tischen gegen Bezahlung erfolgt und der Betreiber von gut ausgerichteten Billardtischen profitiert.

Diese optimale Ausrichtung und Justierung des professionellen Billardtisches gelingt am Besten mit einer Maschinenwasserwaage oder auch Richtwaage. Dieses Werkzeug kann selbst kleinste Abweichungen aufdecken und beim Korrigieren helfen. Ungenauigkeiten, die eine Wasserwaage nicht ausloten kann. Daher verzweifeln viele Besitzer eines Billardtisches leicht an der Ausrichtung, weil Ihnen die Wasserwaage eine korrekte Justierung vorgaukelt. Profis die einen Tisch zum Trainieren besitzen lassen darum ihre Tische über eine Maschinenwasserwaage oder auch Richtwaage ausrichten um eine wirklich genaue Justierung zu erreichen. Wenn ein Tisch endlich mit viel Aufwand optimal eingestellt ist, dann wird er üblicherweise nicht mehr umgeräumt. Daher sollte man den Standort vor Beginn des Einstellens gewählt haben, da die Prozedeur sonst von vorn beginnen muss.

Richtwaage im Shop kaufen